Passive Mitgliedschaft

Die Feuerwehr Leck bietet nicht nur aktiven Mitgliedern eine Möglichkeit zur Mitarbeit, sondern auch passiven Mitgliedern. Eine passive Mitgliedschaft ist für alle geeignet, die die Arbeit der Feuerwehr unterstützen möchten, aber aus verschiedenen Gründen nicht aktiv an Einsätzen teilnehmen können.

Durch eine passive Mitgliedschaft können Sie dazu beitragen, dass die Feuerwehr Leck auch in Zukunft immer bestens ausgerüstet und einsatzbereit ist. Die Mitgliedsbeiträge fließen direkt in die Finanzierung von Ausrüstung, Ausbildung und Technik. So können beispielsweise neue Fahrzeuge und Geräte angeschafft und Wartungs- und Reparaturkosten gedeckt werden.

Eine passive Mitgliedschaft ist somit eine gute Möglichkeit, die Arbeit der Feuerwehr Leck zu unterstützen und Teil einer wichtigen Gemeinschaft zu sein. Wenn Sie sich für eine passive Mitgliedschaft interessieren, können Sie sich direkt an die Feuerwehr Leck wenden oder das Beitrittsformular direkt hier online Ausfüllen!

Vielen Dank an alle fördernden Mitglieder der Feuerwehr Leck!

Öffentlichkeitsarbeit

Einsatzbilder sind ein wichtiger Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr. Sie vermitteln nicht nur Informationen über die Arbeit der Feuerwehr, sondern ermöglichen es auch der Öffentlichkeit, einen Einblick in die Herausforderungen zu bekommen, vor denen die Feuerwehrleute bei ihren Einsätzen stehen. Wichtig ist dabei, dass die Bilder sorgfältig ausgewählt werden, um den Schutz der Privatsphäre und die Sensibilität der Situation zu wahren. Durch den gezielten Einsatz von Einsatzbildern kann die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr gestärkt werden und das Bewusstsein für die wichtige Rolle, die sie in unserer Gesellschaft spielen, erhöht werden.